Experten NSEW

Cyrill Schaub

Cyrill Schaub (*1983) aus Buckten (BL) erhielt schon früh Cornetunterricht bei seinem Vater an der RMS Liestal. Mit 12 Jahren wechselte er zur Tuba und war ab diesem Zeitpunkt regelmässiger Teilnehmer an Solistenwettbewerben, sowie Mitglied der National Jugend Brass Band der Schweiz.
Im Alter von 21 Jahren schloss er sein Tubastudium an der Musikhochschule Basel mit dem Konzert- und Orchesterdiplom ab, ergänzt später auch noch mit dem Master in Pädagogik. Seither ist er als Zuzüger im Basler Sinfonieorchester und weiteren Sinfonieorchestern tätig, ist festes Mitglied im Basler Festival Orchester sowie mehreren Kammermusikformationen. In der Blasmusikszene ist er immer wieder als Gastsolist, Registerlehrer, Gastdirirgent und Experte tätig. Als Dirigent ist er aktuell bei den Musikvereinen Holderbank (SO) und Rothrist (AG) angestellt. Zudem ist er Lehrer für Blechblasinstrumente an der Musikschule Seewen (SO) und der Knaben- und Mädchenmusik Basel.

 

Jörg Dennler

Jörg Dennler studierte am Konservatorium in Basel
Blasorchesterdirektion Typ A (Master) und Querflöte.
Als Querflötenlehrer ist er in verschiedenen Musikschulen im Kanton Aargau tätig, als Dirigent leitet er die Stadtmusik Dübendorf. Weiter leitet er seit 20 Jahren Dirigentenkurse SBV im Kanton Aargau und ist als Juror bei Kantonalen und Eidgenössischen Musikfesten tätig. Bei den Flötentagen „flautando“ in Boswil war er mehrmals Referent für das Ensemblespiel vom Piccolo bis zur Kontrabassquerflöte.
Ein Schwerpunkt in seinem Querflötenunterricht ist das Ensemblespiel.